Aktuelle Termine

Männerseminar in Thüringen:

Termin: 13. – 16.06.2024
 
Zeit: Do. 15 Uhr bis So. 16 Uhr
 
Ort: Seminar- & Gästehaus mit Jurte in Pfarrkeßlar (Karte und Impressionen)
 
Kosten: selbstbestimmter Betrag zwischen 300-450€ + Übernachtung & Verpflegung

 

Du kannst in anderen nur entzünden, was in dir selbst brennt.

Augustinus

Im eigenen Feuer stehen

Ein Seminar für Männer, die zu mehr innerer Freiheit aufbrechen wollen

Immer wieder sind wir in unserem alltäglichen Leben von Situationen herausgefordert, die uns verunsichern, Stress auslösen und uns unsere Grenzen spüren lassen – Begrenzungen, die schon seit vielen Jahren zu uns gehören und uns so lange fordern werden, bis wir bereit sind, ihnen wahrhaftig zu begegnen.

In diesem Seminar erfahren wir einen sicher gehaltenen Raum, der uns ermutigt, uns ehrlich und entschieden auch ungeliebte innere Anteile anzuschauen und neue Schritte in die eigene Kraft hinein zu gehen. Wir laden ein zu einer inspirierenden gemeinsamen Reise von Männern, die einen inneren Ruf nach mehr Freiheit und Authentizität in sich spüren.

Ausrichtung

  • Wofür brenne ich in meinem Leben?
  • Was sind meine eigenen tiefen Werte und Visionen?
  • Für was bin ich bereit, loszugehen und im Feuer zu stehen?
  • Was in mir möchte erblühen, sich ausdehnen und entfalten?
  • Wie zeige ich mich in der Welt – wie kommuniziere ich meine authentische Wahrheit?

Methoden

  • Council-Praxis/Redestabrunden
  • Schwellengänge und Solozeiten in der Natur
  • Rituale zur Bekräftigung von Ausrichtung und Vision
  • Authentische Begegnung und Stille

Ein Seminar für Männer…

  • die auf dem Weg zu sich selbst, ihrem innerem Frieden und ihrer lebendigen Freiheit sind
  • die wissen wollen, wie es möglich ist, den eigenen Weg zu finden und zu gehen – auch wenn er durchs Feuer führt
  • denen ein nährendes Gleichgewicht zwischen kraftvoller Lebendigkeit und achtsamer Verbundenheit mit dem Leben ein herzvolles und tiefes Anliegen ist

Logistik

Als Seminarraum steht uns eine Jurte direkt am Waldrand zur Verfügung. Übernachtung wahlweise im Gästehaus Pfarrkeßlar oder im eigenen Zelt. Vollverpflegung ist inklusive.

Leitung

Bernd Langohr & Klaus Vogelsänger, beide ausgebildet in Initiatischer Prozessbegleitung am Eschwege-Institut.

Zur Inspiration